Willkommen in Hausen über Aar

Vereine

MGV „Union“ 1875

Der traditionelle Gesangverein verfügt über einen Männerchor. Er ist bekannt für seine anspruchsvoll bis beschwingten Konzerte.


Turnverein 1912

Der Verein unterhält mehrere Turn- und Spielgruppen für Kinder und Erwachsene und verfügt außerdem über eine sehr erfolgreiche Tischtennisabteilung. Alljährlich im Sommer findet das Sport- und Spielfest statt.


Freiwillige Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr verfügt über eine Einsatzabteilung und eine aktive Jugendfeuerwehr. Alljährlich am ersten Mai richtet sie das Lindenfest auf dem Brückenplatz aus. Die Jugendfeuerwehr veranstaltet jeweils am Karsamstag ihr Osterfeuer mit Löschübung.

Schützenverein „Thalschütz“ 1957

Der Schützenverein verfügt über vier moderne Luftdruckwaffenstände außerdem eine rührige Jugendabteilung und nimmt mit Luftgewehr- und Luftpistolenmannschaften an Gau-, Kreis- und Rundenkämpfen teil. Er ist bekannt für sein geselliges Gemeinschaftsleben und lädt immer am 3. Oktober zum Jedermannsschießen.

Moderner Frauenchor „CantAare Femina“

Der 1997 gegründete Verein hat sich zum Ziel gesetzt, junge, moderne Chorliteratur zu interpretieren. Bekannt sind die alljährlichen Konzerte, z.T. gemeinsam mit bekannten Künstlern.